12 von 12 September 2023
Seit August 2023 arbeite ich wieder Vollzeit. Im heutigen 12 von 12 dokumentiere ich die Auswirkungen auf mein Leben als Mamahonk.

1. Vollzeit für Mamahonk heißt die kleinen Momente zu genießen. Auch wenn die Zeit drückt, nehme ich mir morgens die Zeit, mit den Kindern zu kuscheln und zu lesen.

2. Vollzeit für Mamahonk heißt Kuscheln schlägt Zeitmanagement. Wir sind maßlos zu spät. Schnell schicke ich die Große allein in die Schule, um die Kleine noch einhängen zu können. Ab in die Kita.

3. Vollzeit für Mamahonk heißt 8,5h durch ausgiebiges Sitzen, die Rückenmuskulatur zu schwächen und zur horizontalen Erweiterung des Gesäß beizutragen.

4. Vollzeit für Mamahonk heißt Eintönigkeit. Kurz überlege ich stündlich ein Foto zu machen. Vollzeit heißt nunmal ein Drittel des Lebens auf Arbeit zu sein. Nicht in Australien, nicht am Pool, nicht im Restaurant. Im Büro. Ich entscheide mich dagegen.

5. Vollzeit für Mamahonk heißt nahezu 3 Wochen zu brauchen, um einen Pass zu beantragen. Erst habe ich versucht, die Behörde mit einem alten Passbild auszutricksen. Erfolglos. Dann stellte ich fest, dass mein Lieblingsfotograf wegen fehlender Nachfolge geschlossen hat und schließlich wurden die biometrischen Bilder von DM abgelehnt, weil sie nicht biometrisch waren. Also sitze ich zum 2.mal in meiner Stammdrogerie und glotze dämlich.

6. Vollzeit für Mamahonk heißt kurz vor Schließung der lokalen Bibliothek die Bücher abzugeben…

7…. natürlich zu spät.

8. Vollzeit für Mamahonk heißt die Briefe einzuwerfen, denen bereits seit 10 Tagen Eselsohren in meinem Rucksack wachsen.

9. Vollzeit für Mamahonk heißt statt ausgiebigen Spaziergängen…naja die kleinen Momente eben zu genießen.

10. Vollzeit für Mamahonk heißt Papahonk muss zunehmend ran. Er kocht und betreut.

11. Vollzeit für Mamahonk heißt pädagogische Verantwortung abzugeben. Papahonk bringt der Kleinen das Sprechen bei. Heute “Augen” und “Haare”.

12. Vollzeit für Mamahonk heißt sämtliche Einladungen nach 18 Uhr auszuschlagen. Die Kinder müssen als Ausrede erhalten, um niemanden gegenüber zuzugeben, wer zuerst im Hause Mamahonk pennt: Ich! Gute Nacht 😘

Du möchtest keinen Mamastisch-Beitrag verpassen? Dann abonniere meinen Blog und erhalte regelmäßig Neues aus dem Leben von Mamahonk.
Anregungen, Kritik? Gerne per Mail. Folge mir gerne auch auf Instagram oder Facebook, um über die neuesten Einträge informiert zu werden. Und ganz wichtig: Weitersagen & Empfehlen – danke du Schnegge😀
Huhu Manja,
was ein Tag und wieviel du dennoch geschafft hast. Sei stolz auf dich! Ich liebe deinen Humor und musste viel Schmunzeln. Danke dafür und deine Einblicke.
Liebe Grüße
Jenny
Danke Dir liebe Jenny. Überlebensmodus ist angeschaltet :🤣 Liebe Grüße Manja
Wunderbar, wie immer! Ich bin so stolz auf dich, dass du die Briefe eingeworfen hast, dass du für dein Passbild alles gibst und dass die Bücher nur 4€ zu spät sind!
Es könnte viel schlimmer sein!
Ich wink dir aus dem Mausloch